Reilinger Mannschaft verliert Auftaktspiel in der neuen Saison

Am Sonntag, dem 15.10.2007, musste die 1. Mannschaft des Schachclubs beim SC Lampertheim antreten. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga ist in dieser Saison der Klassenerhalt das Ziel. Mit dem SC Lampertheim traf man auf eine im Vorfeld etwa gleichstark eingeschätzte Mannschaft. Überraschend liesen die Lampertheimer das 1. Brett unbesetzt so dass die Reilinger bereits mit 1:0 in Führung lagen. Nachfolgend mussten allerdings Peter Fasel und Hansi Horn ihre Partien aufgeben und durch den anschließenden Erfolg von Jürgen Kettner stand die Begegnung zur Halbzeit 2:2. Danach verloren auch Maja Cernov und Harald Kneis ihre Partien so dass man mit 2:4 zurück lag. Benjamin Damrau konnte auf 3:4 verürzen ehe Alexander Ruppel seine Partie aussichtslos auf einen Sieg Remis geben musste. Somit unterlag man das Saisonauftaktspiel mit 3,5:4,5.
Am nächsten Spieltag, der am 28.10.2007 statt findet, empfängt man die 2. Mannschaft von Lindenhof, die sich am ersten Spieltag dem SG Kurpfalz ebenfalls mit 3,5:4,5 geschlagen geben musste.
Da die 2. und die 3. Mannschaft beide in der Kreisklasse A spielen, trafen sie gemäß dem Reglement am 1. Spieltag aufeinander. Dabei hatte die 2. Mannschaft kein Problem sich gegen die 3. Mannschaft, die überwiegend aus Jugendspielern besteht, mit 7:1 klar durchzusetzen. Carsten Herwig konnte dabei mit seinem Sieg den Ehrenpunkt für die 3. Mannschaft holen. Punkte für die 2. Mannschaft holten Manfred Neuhold, Irina Diosu, Ernst Kapinsky, Ludwig Markl, Markus Islinger und Michael Eisenhauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert