1. Punkt für die Reilinger in der Landesliga

Am Sonntag, dem 28.10.2007, fand der 2. Spieltag der Verbandsrunde 2007/08 statt. In einer nervenaufreibenden Begegnung holten die Reilinger gegen die 2. Mannschaft von Lindenhof ihren 1. Punkt in der Landesliga. Zunächst fing alles ganz gut an denn Maja Cernov konnte ihre Partie zügig gewinnen und die bereits verloren geglaubte Partie von Arne Heuer konnte dieser noch zu einem Remis lenken so dass man mit 1,5:0,5 in Führung lag. Danach musste sich Benjamin Damrau geschlagen gegeben aber Martin Wühl konnte den alten Abstand wieder herstellen so dass man zur Halbzeit mit 2,5:1,5 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit lief es dann nicht mehr so gut und nach der Niederlage von Harald Kneis stand es 2,5:2,5. Die folgenden Partien von Peter Fasel, Hans-Markus Horn und Jürgen Kettner endeten Remis und somit stand das Endergebnis von 4:4 fest. Ob man an diesem Wochenende einen Punkt gewonnen oder zwei abgegeben hat wird sich am Ende der Saison herausstellen.
Die 2.Mannschaft musste auswärts gegen die 3. Mannschaft von SK Mannheim 46 antreten. Leider unterlag Reilingen denkbar knapp mit 3,5:4,5 und rutschte dadurch ins Tabellenmittelfeld ab. Punkte durch Siege holten Markus Islinger und Michael Eisenhauer, Manfred Neuhold, Irina Diosu und Ernst Kapinsky spielten Remis.
Die 3. Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenzweiten SC Lampertheim II. Durch Siege von Christopher Troy, Martin Stalter und Thomas Bareiß konnten sich die Reilinger überraschend tapfer schlagen und mit dem 3:5 das Tabellenschlusslicht abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert