Reilingen unterliegt beim VLK Lampertheim knapp mit 3,5:4,5

Am Sonntag, dem 02.11.2008, mussten die Reilinger beim VLK Lampertheim antreten. Nach der Auftaktniederlage zu Saisonbeginn und dem Sieg am vergangenen Spieltag war diese Begegnung nun als richtungsweisend anzusehen. Die Reilinger Mannschaft erwischte alles andere als einen guten Start und musste die ersten beiden Partien abgeben. Nach dem Remis von Harald Kneis ging die 4. Partie ebenfalls verloren so dass man bereits fast aussichtslos mit 0,5:3,5 zurück lag. Peter Fasel war der erste der seine Partie gewinnen konnte und durch das Remis von Hansi Horn verkürzten die Reilinger auf 2:4. Auch Georg Diosu konnte seine Partie gewinnen und verkürzte auf 3:4. Martin Wühl der aufopferungsvoll kämpfte erreichte am Ende noch ein Remis und somit war die Niederlage besiegelt.

Die 2. Mannschaft konnte sich zu Hause gegen VLK Lampertheim II mit 5,5:2,5 durchsetzen und bleibt damit an der Tabellenspitze. Punkte für Reilingen holten Willi Damrau, Irina Diosu, Thomas und Lisa Bareiß und Aliki Horlacher. Ludwig Markl spielte Remis.
Die 3. Mannschaft, die dieses Mal fast nur aus Jugendspielern bestand und außerdem stark ersatzgeschwächt war, verlor mit 0,5:7,5 klar gegen SSC Altußheim II. Elke Herwig konnte dabei mit ihrem Remis den Ehren(halben)punkt für die 3. Mannschaft holen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert