Reilingen und Kurpfalz trennen sich 4:4

Am 4. Spieltag der Saison 2008/09 empfing die Reilinger Mannschaft die Schachfreunde Kurpfalz. Durch den schnellen Sieg von Benjamin Damrau begann die Begegnung recht verheißungsvoll für Reilingen. Durch die folgenden Remis von Peter Fasel, Jürgen Kettner und Hansi Horn stand es zur Halbzeit 2,5:1,5 für Reilingen. Nachdem Georg Diosu dann noch seine Partie gewinnen konnte standen Zeichen auf Sieg. Aber lediglich Martin Wühl konnte noch einen halben Punkt für Reilingen erzielen, so dass die Begegnung mit 4:4 endete.
Die 2.Mannschaft musste auswärts gegen SC Lampertheim II antreten. Bereits nach einer Stunde lag Reilingen 0:2 zurück, konnte aber zur Halbzeit durch den Sieg von Markus Islinger und das Remis von Michael Eisenhauer auf 1,5:2,5 verkürzen. Der Sieg von Martin Stalter und die beiden Remis von Ernst Kapinsky und Manfred Pfeffer reichten leider nicht mehr, so dass die Begegnung denkbar knapp mit 3,5:4,5 verloren ging.
Die 3.Mannschaft musste als klarer Außenseiter bei VLK Lampertheim II antreten und sich mit einem 6,5:1,5 zufreiden geben. Die Punkte für Reilingen holten Sebastian Sowa und und Florian Machauer durch Remis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert