Reilingen gewinnt bei Chaos Mannheim deutlich mit 6,5:1,5

Am Sonntag, dem 08.03.2009, fand der 7. Spieltag der Verbandsrunde statt. Die 1. Reilinger Mannschaft musste bei Chaos Mannheim, dem Tabellendritten der Landesliga, antreten. Nachdem Manfred Neuhold sich ziemlich früh mit seinem Gegner auf Remis einigte konnte ebenfalls sehr früh Hansi Horn seine Partie für sich entscheiden. Durch die nachfolgenden Siege von Martin Wühl und Georg Diosu ging man unerwartet hoch mit 3,5:0,5 in Führung. Durch die Remis von Peter Fasel und Arne Heuer war der Sieg perfekt. Auch Harald Kneis und Jürgen Kettner gewannen ihre Partien im Anschluss noch, so dass die Begegnung deutlich mit 6,5:1,5 an Reilingen ging. Dies waren 3 sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Reilinger Mannschaft belegt momentan mit 7 Punkten den 7. und gleichzeitge den ersten sicheren Nicht-Abstiegsplatz. Allerdings ist Kurpfalz nur einen halben Brettpunkt dahinter.
Die 2.Mannschaft konnte sich mühelos mit 7,5:0,5 gegen die – mit nur 5 Spielern angetretene – 4.Mannschaft aus Hockenheim durchsetzen und damit den 1. Tabellenplatz zurückerobern. Punkte für Reilingen holten Irina Diosu, Ernst Kapinsky, Ludwig Markl, Carsten Herwig, Markus Islinger, Michael Eisenhauer, Lisa Bareiß und Willi Damrau mit Remis.
Die 3. Mannschaft empfing den Tabellenzweiten aus Weinheim und kam über ein 1:6 nicht hinaus. Den Ehrenpunkt für Reilingen holten Florian Machauer und Thomas Bareiß gemeinsam durch Remis ihrer Partien.

Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen finden sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert