• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mannschaftsleiter-Schulung

16. September 2023 @ 15:00 - 17:00

Mannschaftsleiter-Schulung am 16.09.2023

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison bietet der BSV eine zweistündige Schulung für Mannschaftsleiter am Samstag, dem 16.09.2023, an. Es kann sich jeder Interessierte anmelden. Die Veranstaltung wird online via Teams stattfinden und um 15.00 Uhr beginnen.
Anmeldungen sind an sportdirektor@badischer-schachverband zu senden. Der Link zur Veranstaltung wird dann zugeschickt.
Behandelt werden:
● die Turnierordnung des Badischen Schachverbandes sowie
● grundlegende FIDE-Regeln.
Abgerundet wird der Lehrgang durch Beispiele aus der Praxis.

Folgendes gilt es zu beachten: Laut TO des Badischen Schachverbandes muss jeder Verein mindestens über einen ausgebildeten Schiedsrichter verfügen. Die Mannschaftsleiter-Schulung ersetzt diese Schiedsrichter-Ausbildung nicht.
Ein Lehrgang für Regionale Schiedsrichter findet vom 29.09. bis zum 01.10. in Ettlingen statt. Die Ausschreibung hierfür ist unter »Offizielles – Ausbildung« zu finden.

Steffen Piechot

Datum: