Schach-Ferienprogrammtag

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schachclub wieder am Reilinger Ferienpro-gramm. Gleich nach der Anmeldung wurden die Kinder in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Während den Anfängern die Grundzüge des Schachs erklärt wurde und anschließend kleinere Übungspartien gespielt wurden, trugen die anderen ein 7-rundiges Schnellschach-Turnier nach Schweizer System aus, welches mit 19 Teilnehmern sehr stark besetzt war. Nach konzentrierter Arbeit wurden die Kinder mit Getränken, Würstchen-Spießen und warmen Brezeln versorgt. Anschließend kam es zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Den ersten Platz – mit 6 von 7 möglichen Punkten -erkämpfte sich Lisa Bareiß. Jeweils einen halben Punkt weniger hatten der 2. Florian Machauer und der 3. Sebastian Fuchs. Auf den weiteren Plätzen folgten Laurenz Bareiß, Aliki Horlacher und Gerald Ernst. Das Siegerbild und das Gruppenfoto mit allen Mädchen und Jungen bildete dann den Abschluss eines schönen und erfolgreichen Ferientages.

Bild oben: Die Teilnehmer des Ferienprogramms

Bild oben: Die Gewinner des Fortgeschrittenen-Turniers
Aliki Horlacher, Lisa Bareiß, Gerald Ernst, Laurenz Bareiß (stehend v.l.) Sebastian Fuchs, Florian Machauer (sitzend v.l.)