Erste Saisonniederlage für die 1. Mannschaft

Im Spitzenspiel der Bereichsliga musste die 1. Mannschaft des Schachclub Reilingen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Zunächst erzielten Jürgen Kettner und Arne Heuer jeweils Remis. Anschließend mussten sich Harald Kneis und Maja Cernov zum ersten mal in dieser Saison geschlagen geben und es stand 1:3 aus Sicht der Reilinger. Nach dem Sieg von Andreas Steudle und Alexander Ruppel keimte wieder etwas Hoffnung auf beim Zwischenstand von 3:3. Danach musste allerdings Benjamin Damrau seine Partie verloren geben. Georg Diosu versuchte alles um seine Partie zu gewinnen, musste dann aber am Ende das Remis seines Gegners annehmen und somit verlor die 1. Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison denkbar knapp mit 3,5:4,5. Durch diese Niederlage rutschen die Reilinger vom 1. auf den 2. Tabellenplatz.
Bei der 2. Mannschaft, die auswärts gegen Ladenburg IV antreten musste, lief es hingegen viel besser. Durch Punkte von Peter Fasel, Ernst Kapinsky, Irina Diosu, Manfred Neuhold, Michael Eisenhauer und einem Remis von Stefan Müller konnte man mit einem 5,5:2,5 Erfolg den Platz an der Tabellenspitze festigen.
Die 3. Mannschaft musste parallel zur 1. in Lampertheim antreten. Man blieb von Anfang an gegen die sehr stark spielende 2.Mannschaft chancenlos und musste ein 0,5:5,5 Ergebnis hinnehmen. Den halben Ehrenpunkt holte Rudi Breier.