Schach-Ferienprogrammtag

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schachclub wieder am Reilinger Ferienprogramm. Gleich nach der Anmeldung wurden die Kinder in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Während den Anfängern die Grundzüge des Schachs erklärt wurde und anschließend kleinere Übungspartien gespielt wurden, trugen die anderen ein 7-rundiges Schnellschach-Turnier nach Schweitzer System aus, welches mit 18 Teilnehmern sehr stark besetzt war. Nach konzentrierter Arbeit wurden die Kinder mit Getränken und frischen Crêpes versorgt. Anschließend kam es zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Den ersten Platz – mit 6 von 7 möglichen Punkten – teilten sich Lisa Bareiß und Sebastian Fuchs. Den 3.Platz mit ebenfalls 6 von 7 möglichen Punkten aber schlechterer Buchholz-Wertung erkämpfte sich Christopher Troy. Auf den weiteren Plätzen folgten Patrick Gänßlen, Laurenz Bareiß und Danny Troy. Das Siegerbild und das Gruppenfoto mit allen Mädchen und Jungen bildete dann den Abschluss eines schönen und erfolgreichen Ferientages.