1. Spieltag der Verbandsrunde

Am Sonntag, dem 22.10.2006, fand der erste Spieltag der Verbandsrunde 2006/07 statt. Die Reilinger gingen gegen den Aufsteiger aus Lampertheim als klarer Favorit in die Begegnung, mußten allerdings nach kurzer Zeit feststellen, daß dies alles andere als eine leichte Aufgabe wird. Zunächst gingen die Reilinger mit 1:0 in Führung da der Gegner von Maja Cernov nicht angetreten war. Nach der Niederlage von Willi Damrau konnte Michael Eisenhauer seine Partie gewinnen und Jürgen Kettner einigte sich mit seinem Gegner auf Remis, so daß es zur Halbzeit 2,5:1,5 für Reilingen stand. Der anschließende Sieg von Peter Fasel, der nach schwieriger Stellung und Bauernachteil das Blatt noch einmal wenden konnte, sowie den Remis von Harald Kneis und Andreas Steudle und dem Sieg von Georg Diosu ging die Begegnung dann doch recht deutlich mit 5,5:2,5 an Reilingen.

Die 2.Mannschaft musste zu ihrem 1.Auswärtsspiel in die JVA Mannheim. Da wir nur mit 7 Spielern angetreten waren und Lisa nicht in die Anstalt durfte, stand es gleich zu Beginn 1:1. Leider konnten nur Manfred Neuhold und Ernst Kapinsky punkten, so dass man sich mit einem 3:5 zufrieden geben musste.

Die 3. Mannschaft, die überwiegend mit Jugendlichen besetzt ist, musste nach ihrem Aufstieg aus der B-Klasse zu ihrem 1. Spiel in der A-Klasse nach Großsachsen. Die Jugend konnte gegen die ‚alten Hasen’ aus Großsachsen nicht viel ausrichten. Durch die beiden Remis von Rudi Breier und Thomas Bareiß konnten wir zumindest einen Ehrenpunkt holen und fuhren mit 1:7 wieder nach Hause.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt die Reilinger Mannschaft mit 4 Mannschaften an. Die Jugendmannschaft um Betreuerin Elke Herwig erledigte ihre Aufgabe mit Bravour und gewann ihr Auftaktspiel gegen die 4. Mannschaft des SSC Altlußheim 2,5:1,5. Die Punkte für Reilingen erzielten Laurenz Bareiß und Florian Machauer durch den Gewinn ihrer Partien sowie Elke Herwig durch Remis.