Reilingen schlägt Friedrichsfeld und steht mit einem Bein in der Landesliga

Am Sonntag, dem 11.03.2007, fand der 7. Spieltag der Verbandsrunde statt. Hierbei mußten die Reilinger als Favorit bei den abstiegsgefährdeten Friedrichsfelder antreten. Da weiterhin Stammspieler Arne Heuer fehlte und man eine aufopfernd kämpfende Friedrichsfelder Mannschaft erwartete, ging man mit der nötigen Aufmerksamkeit in die Begegnung. Maja Cernov brachte die Reilinger schnell mit 1:0 Führung und durch das Remis von Jürgen Kettner und den Sieg von Harald Kneis lag man dann doch komfortabel mit 2,5:0,5 in Führung. Allerdings konnten die Friedrichsfelder zum zwischenzeitlichen 2,5:2,5 ausgleichen ehe Irina Diosu die Reilinger wieder mit 3,5:2,5 in Führung brachte. Georg Diosu einigte sich mit seinem Gegner auf Remis so daß es 4:3 für Reilingen stand und nur noch Andreas Steudle spielte. Der hatte sich in der Zwischenzeit einen Figurenvorteil erarbeitet den er sich auch nicht mehr nehmen lies und die Partie für sich entschied und somit den entscheidenden Punkt zum 5:3 Endstand erzielte. Aus den letzten beiden verbleibenden Spielen der diesjährigen Runde müssen die Reilinger nun lediglich noch einen Punkt holen und hätten somit den Aufstieg in die Landesliga gesichert.
Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Spitzenspiel. Die Reilinger Mannschaft empfängt den Tabellenzweiten SK Mannheim.

SONNTAG, 25.03.2007, Spielbeginn 10:00 Uhr, SC REILINGEN – SK MANNHEIM

Alle Schachinteressenten sind recht herzlich zum Spitzenspiel in der Bereichsliga eingeladen