Claudius Mehme und Martin Wühl gewinnen gemeinsam die 1. offene Reilinger Dorfblitzmeisterschaft

Nachdem am Ende des Turniers Claudius Mehne und Martin Wühl punktgleich waren mussten zwei Entscheidungsspiele her. Hierbei wurde aber vereinbart dass genau 2 Spiele stattfinden und sich der Titel und das Preisgeld bei einem Unentschieden geteilt wird. Beide konnten ihre Partien mit Weiß gewinnen und wurden somit gemeinsam Reilinger Dorfblitzmeister. Den 3. Platz belegte Guido Schott vom Schachverein Hennef.

An dieser Stelle möchte ich nun den angenehmen Bericht unterbrechen und zu den nackten Tatsachen übergehen. Teilgenommen haben 6 Spieler. Wofür ich mich an dieser Stelle nochmals bei unseren Gästen entschuldigen möchte. Es ist schon sehr enttäuschend wenn ein Verein ein Turnier austrägt und von diesem lediglich 4 aus dem eigenen Verein daran teilnehmen. Ich habe zum Teil bereits erfahren dass manche aus dem Reilinger Verein gar nicht gewusst haben dass dieses Turnier statt findet. Na recht herzlichen dank dafür, da kann ich ja ganz ohne schlechtes Gewissen hier weiter schreiben, denn das liest ja eh niemand.