Reilingen gewinnt in Friedrichsfeld 5:3

Zum ersten mal seit langer Zeit konnte die Reilinger Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Alls klarer Favorit reiste man nach Friedrichsfeld, die zwar ihre erste Begegnung ebenfalls gewonnen hatten aber vom Papier her klar unterlegen waren. Durch die Siege von Peter Fasel, Harald Kneis und Jürgen Kettner ging man dann auch mit 3:0 Führung. Zwar musste man eine Partie dann abgeben, aber der Halbzeitstand von 3:1 war doch schon ein sehr gutes Polster. Als dann auch noch Martin Wühl seine Partie gewinnen konnte und die Reilinger mit 4:1 in Führung gingen sollte alles klar sein. Doch an den restlichen 3 verbleibenden Brettern sah es alles andere als gut aus. An zwei Brettern war Materialrückstand zu verzeichnen und an einem hätte man fragen wollen „Wer hat an der Uhr gedreht ?“ Paulchen lässt Grüßen. Dann gelang es Maja Cernov aber noch vor der Zeitkontrolle ein Remis zu holen und auch Kevin Sturm konnte trotz zwei Bauern weniger im Turmendspiel ein Remis erkämpfen. Somit ging die Begegnung, wenn auch sehr knapp, mit 5:3 an Reilingen. Für die nächste Runde hat sicherlich jeder diesen Warnschuss verstanden. Die 1. Mannschaft belegt nach dem 2. Spieltag, punktgleich aber mit einem halben Brettpunkt weniger, hinter dem SK Laudenbach den 2. Platz in der Tabelle.