Ergebnisse unserer Mannschaften am 7. Spieltag

Die 1. Mannschaft hat sich heute in Rheinstetten sehr gut geschlagen und belegt in der Bereichsklasse weiterhin einen guten 3. Platz.

Wir konnten uns mit 5,5 zu 2,5 durchsetzen. Nach einem sehr schnellen 1:0 durch Carsten Herwig sah es auf einmal auf den Brettern bei uns insgesamt nicht mehr so gut aus. Georg Diosu erhöhte dann, erwartungsgemäß auf 2:0. Michael Eisenhauer konnte sich dann doch noch im Endspiel durchsetzen und erhöhte auf 3:0. Martin Wühl der klare Favorit am ersten Brett hatte sein Spiel überreizt, konnte jedoch aufgrund seiner Spielstärke ein Remis beisteuern und das obwohl der Gegner zum Zeitpunkt des Remis einen Turm mehr hatte. Der zwischenzeitliche Spielstand von 3,5 : 0,5 wurde durch einen Sieg von Markus Islinger in den Mannschaftssieg mit 4,5 : 0,5 verwandelt. Ralf Wendelgaß gab dann seine Partie zum Spielstand von 5:1 Remis. Willi Damrau konnte sich heute leider nicht durchsetzen und verlor nach langem Kampf sein Spiel. Beim Spielstand von 5:2 kämpfte sich Peter Fasel in seiner Partie, die wir fast schon verloren glaubten, wieder heran und konnte zum Mannschaftssieg von 5,5 : 2,5 noch ein Remis beisteuern.

Die 2. Mannschaft hat nach guten Kampf leider mit 1:5 gegen Lindenhof verloren. Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft  holte Raphael Haderer.