Mitgliederversammlung als Freiluftveranstaltung

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Bareiß im Hof der Graf-Zeppelin-Straße 10, wurde der immer noch durch Corona eingeschränkte Betrieb bedauert, aber die meisten Aktivitäten konnten – teilweise mit Verschiebungen – durchgeführt werden.

Peter Fasel freute sich über die sehr gute Leistung der 1. Mannschaft in der Landesliga, als Neueinsteiger in der Klasse konnte man die Saison auf Platz 7 beenden.

Thomas berichtete von der 2. Mannschaft, die sich als Nachrücker in der Kreisklasse A sehr gut halten konnte. Bei besserem Spiel und etwas mehr Glück in den beiden letzten Runden wäre sogar ein Aufstieg möglich gewesen.

Da die Einsteigerklasse leider nur mit 7 Teams besetzt war, gab es für unsere beiden Jugendmannschaften sehr oft spielfrei. Dank an die Eltern, die die Fahrdienste übernommen haben! Abhängig von der Situation in der neuen Saison, wollen wir nur eine oder vielleicht eine Mannschaft in der B-Klasse melden.

Jugendleiter Christoph Scholz berichtet, dass wir mit 8 Jugendlichen an der JBzEM teilgenommen haben und Linnea Rhein U8-Bezirksmeisterin wurde. In der anschließenden badischen Meisterschaft wurde sie 2. Ihrer Altersklasse und hat sich als bestes Mädchen für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

In dieser Saison hatten wir erstmalig 2 Jugendmannschaften in der Einsteigerklasse gemeldet.

Spielleiter Carsten Herwig berichtete von der gemeinsamen Blitzserie mit den SF Rot. Die Vereinsmeisterschaft ist leider ausgefallen, die Idee für die nächste Saison wäre, den Vereinsmeister mittels Schnellturnier zu ermitteln

Kassierer Peter Fasel legte den Kassenbericht für das Jahr 2021 vor und war mit dem erarbeiteten Überschuss sehr zufrieden. Die Kassenprüferin Elke Herwig bescheinigte Peter eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig bei einer Enthaltung erteilt wurde.

Für die nächste Saison haben wir – neben dem normalen Spielbetrieb – folgendes geplant:

• Wir wollen wieder am Mannschaftspokal, Mannschaftsblitz und an der Ü50-Seniorenliga teilnehmen
  • Die Blitzturnierserie werden wir wieder gemeinsam mit den SF Rot ausrichten
  • Unser – inzwischen schon traditioneller – Gemeinschaftsabend wird weitergeführt.