Martin Wühl gewinnt die 3. Runde des Kurpfalz-Cups in Altlußheim

In der dritten Staffel des Kurpfalz-Cups gingen insgesamt 28 SpielerInnen aus sieben Vereinen sowie zwei vereinslose Spieler an die Bretter. Die stärksten Vertretungen stellten der gastgebende SSC Altlußheim mit 9 Teilnehmern sowie der SC 65 Reilingen und die SV 1930 Hockenheim mit je 6 Teilnehmern. Die vorderen Plätze waren wie immer hart umkämpft. Nach 7 Runden setzte sich Martin Wühl (SC 65 Reilingen) mit 6,5 von 7 möglichen Punkten durch. Zweiter wurde sein Vereinskollege Carsten Herwig mit 6 Punkten vor Andreas Fangerau, der für den SSC Altlußheim antrat, mit 5 Punkten. Die besten Hockenheimer waren Manfred Werk und Christian Würfel auf Platz 5 und 6 mit je 4,5 Punkten.
In der Gesamtwertung hat Jürgen Kettner (SC 65 Reilingen) mit 94 Wertungspunkten die Führung übernommen, gefolgt von Carsten Herwig mit 79 und Manfred Werk mit 77 Wertungspunkten.
Das Turnier war eingebettet in die Feierlichkeiten zum 75jährigen Vereinsjubiläum des SSC Altlußheim. Alle Teilnehmer und Gäste waren eingeladen, sich am vielfältigen Speisen- und Getränke-Angebot zu bedienen.
Die vierte Staffel findet am Freitag, den 26.08.2022 in Reilingen statt.