Ferienprogramm beim Schachclub

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schachclub wieder am Reilinger Ferienprogramm. Gleich nach der Anmeldung im Hof von Thomas Bareiß wurden die Kinder in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Während den Anfängern in zwei Kleingruppen mit jeweils 3 Kindern die Grundzüge des Schachs erklärt wurden, trugen die anderen ein 7-rundiges Schnellschach-Turnier aus, welches mit 17 Teilnehmern besetzt war. In den Pausen erholten sich alle beim Tischtennis-Spiel und bei Getränken. Nach konzentrierter Arbeit wurden die Kinder mit Flammkuchen versorgt und es kam zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Den ersten Platz erreichte Daniel Buzengeiger mit 7 von 7 möglichen Punkten vor Philipp Metzler mit 6 und dem einzigen Mädchen Linnea Rhein mit 5 Punkten. Dahinter folgte Jonas Krist als bestes Nicht-Vereinsmitglied mit 5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Robin Becker, Fabian Kempkens, Lukas Buzengeiger, Jonathan Grusie, Johannes Oberhausen, Bastian Kehder, Eliah Kühn, Frederick Reeb, Storm Bickle, Hannes Große, Alex Grubb, Hannes Seiler und Timo Pinzke. Urkunden, schöne Preise, kleine Süßigkeiten und die Einladung einmal freitags beim Training vorbeizuschauen bildeten dann den Abschluss eines schönen und erfolgreichen Ferientages.