Weihnachtsblitz und Weihnachtsessen

Am letzten Trainingsabend des Jahres – der ins Nebenzimmer des Reilinger Hofs verlegt wurde – wurde ein Handicap-Blitzturnier mit Jung und Alt ausgetragen. Das Handicap bezieht sich auf die Bedenkzeit. Die Summe der Bedenkzeit pro Spiel beträgt immer 10 Minuten. Spieler mit ähnlicher DWZ (Differenz < 100) spielen 5 gegen 5 Minuten. Spieler mit einer höheren DWZ erhalten einen Zeitabzug, Spieler mit einer niedrigeren DWZ eine Zeitgutschrift vor Partiebeginn. Alle 100 DWZ-Punkte Differenz erhöht oder verringert sich die Bedenkzeit um 0,5 Minuten. Die minimale Bedenkzeit ist 1,5, die maximale 8,5 Minuten. Bester Jugendspieler wurde Maximilian Rohr.

Nach der Siegerehrung durch den Vorsitzenden Thomas Bareiß ließ man das Jahr mit weiteren Spielen, Eltern und Gästen bei guten Speisen und Getränken gemütlich ausklingen.