Erfolgreicher Saisonstart für SC Reilingen 1 und 2

Am Sonntag, dem 16.10.2005, fand der 1. Spieltag der Saison 2005/06 statt.
Nachdem man die beiden letzten Jahre aufgestiegen ist und sich somit von der Kreisliga A in die Bereichsliga hochgekämpft hat war es an der Zeit sich zu verstärken. Mit Jürgen Kettner, Andreas Steudle ,Arne Heuer sowie Michael Eisenhauer, Alexander Ruppel und Manfred Neuhold konnte der SC Reilingen gleich 6 Neuzugänge vermelden. Eine Standortbestimmung war bereits in der vergangenen Woche ein Testspiel gegen den Oberligisten Landau, dem man am Ende ein 3:3 abringen konnte. Nun wollte man sehen wie sich die 1. Mannschaft beim 1. Pflichtspiel schlägt. Durch Siege von Maja Cernov, Georg Diosu, Arne Heuer und Jürgen Kettner gingen die Reilinger mit 4:0 in Führung. Durch das Remis von Harald Kneis, dem Sieg von Alexander Ruppel und dem anschließenden Remis von Andreas Steudle war der Sieg perfekt und Reilingen gewann mit 6:2 und ist auf dem besten Weg den 3. Aufstieg in Folge anzugehen.

Durch die Verstärkung der 1. Mannschaft ist natürlich auch die 2. Mannschaft in dieser Saison besser besetzt. Diese traf in der Kreisliga A auf die 2. Mannschaft des SSC Altlußheim und errang einen nie gefährdeten 8:0 Sieg. Die Punkte für Reilingen erzielten Willi Damrau, Irina Diosu, Peter Fasel, Ernst Kapinsky, Klas Petersson, Manfred Neuhold, Ludwig Markl und Manfred Pfeffer.

Zum ersten mal seit bestehen des Vereins hat man in dieser Saison eine 3. Mannschaft gemeldet. Diese startet in der Kreisliga B und hatte an diesem Spieltag das Glück nicht gepachtet. Die Siege von Rudi Breier und Markus Islinger, sowie das Remis von Thomas Bareiß reichten am Ende nicht ganz um dem SC Lampertheim 3 einen Punkt abzunehmen und man verlor denkbar knapp mit 2,5:3,5