1. und 2. Mannschaft weiterhin erfolgreich

Auch am 3. Spieltag der Saison ist die Reilinger Mannschaft auf Erfolgskurs. Allerdings tat man sich schwerer als bei den ersten Begegungen. Zum ersten mal in dieser Saison musste man einen Rückstand von 0:1 aufholen und auch an den restlichen 7 Brettern sah es alles andere als rosig aus. Den ersten halben Punkt erzielte Harald Kneis durch Remis und auch Arne Heuer erzielte ein Remis so dass es 1:2 stand. Jürgen Kettners Gegner kam nicht durch seine Zeitkontrolle und es stand 2:2. Die aufregendste Partie spielte Benjamin Damrau, der obwohl in arger Zeitnot, nie den Überblich verlor und seinen Gegner matt setzte und die Reilinger Mannschaft zum ersten mal an diesem Tag mit 3:2 in Führung brachte. Georg Diosu gewann, wie bereits seine ersten beiden Partien, auch die am 3. Spieltag souverän und erhöhte auf 4:2. Maja Cernov machte mit ihrem Remis den Sack zu und durch das anschließende Remis von Andreas Steudle gewann man am Ende knapp aber verdient mit 5:3.

Auch die 2. Mannschaft von Reilingen konnte Ihren Siegeszug gegen Ilvesheim II fortsetzen. Bereits nach zwei Stunden lag Reilingen durch Markus Islinger mit 1:0 in Führung. Durch ein Remis von Manfred Neuhold und einen Sieg von Ernst Kapinsky ging es weiter mit 2,5:0,5. Die weiteren Punkte von Rudi Breier und Manfred Pfeffer und das Remis von Michael Eisenhauer führten schließlich zum 5:3 Endstand.

Bedingt durch Nachrücken in die beiden oberen Mannschaften konnte die 3. Mannschaft mit 4 Spielern nur unterzählig gegen SK Mannheim 46 antreten. Da die gegnerische Mannschaft mit einem Spieler weniger nach Reilingen kam, stand es gleich zu Beginn 0:1. Leider konnten wir mit unserer jungen Mannschaft gegen die stark spielenden Mannheimer keinen einzigen Punkt machen, so dass wir das schlechteste Ergebnis der bisherigen Saison einfuhren.