4. Spieltag der Verbandsrunde.

Auch am 4. Spieltag der Bereichsliga bleibt die 1. Mannschaft des Schachclubs Reilingen weiter auf Erfolgskurs. Die Reilinger hatten an diesem Sonntag beim letztjährigen Landesligisten in Ketsch anzutreten. Die Stärke der Ketscher Schachspieler konnte man nicht so richtig einordnen nachdem diese gegen Ladenburg verloren aber gegen Hockenheim ein Untenschieden erreicht hatten. Nach relativ kurzer Zeit konnte Maja Cernov ihre Partie für sich entscheiden und man ging mit 1:0 in Führung. Durch die weiteren Siege von Harald Kneis, Jürgen Kettner und Georg Diosu erzielten die Reilinger einen beruhigenden 4:0 Halbzeitstand. Arne Heuer zeigte sich sehr mannschaftsdienlich und einigte sich mit seinem Gegner, trotz positionellem Vorteil, auf Remis und machte somit den Sack zu. Den lezten Punkt für Reilingen erzielte Michael Eisenhauer, der trotz Zeitnotphase den Überblick behielt und den Endstand von 5,5:2,5 herstellte. Durch diesen Sieg führt die 1. Mannschaft des Schachclubs Reilingen die Tabelle der Bereichsliga verlustpunktfrei mit 8:0 Punkten an.

In der Bezirksklasse trat Reilingen II gegen SC Sandhofen-Waldhof II an . Der Gegner hatte seine Mannschaft gleichmäßig von der Spielstärke besetzt. Leider lief es bei der Reilinger Mannschaft an diesem Tage nicht so gut und man verlor mit 6:2.
Auf Brett 2 spielte Manfred Neuhold eine sehr gute Partei, stand im Endspiel auf Gewinn, übersah ein Gegenangriff und musste sich noch unglücklich geschlagen geben. Ernst Kapinsky und Thomas Bareiß spielten Remis in einer jeweils solide geführten Partie. Mit etwas mehr Mut zum Risiko, wäre durchaus ein Sieg für beide drin gewesen. Auf Brett 1 spielte Willi Damrau eine herausragende Partie mit den Schwarzen Figuren und gewann nach 4 ½ Stunden die Partie überzeugend.

Die 3. Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt mit nur 6 Jugendspielern zu Hause gegen den hoch favorisierten Tabellenersten Hockenheim III antreten. Trotz zähem Kampf mussten sich die Reilinger Jugendlichen schließlich mit einem 0:8 geschlagen geben.

Die 4. Mannschaft erreichte in Lindenhof gegen die dortige 6.Mannschaft ein 1,5:2,5. Punkte für Reilingen holte Carsten Herwig durch Sieg seiner Partie und Florian Machauer durch Remis.