Verschobene Mitgliederversammlung als Freiluftveranstaltung

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Bareiß, coronabedingt im Hof der Graf-Zeppelin-Straße 10, wurden die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Schachjahres Revue passieren lassen und den jeweiligen Helfern bei der zentralen Endrunde, dem Ferienprogramm, Straßenfest und Adventsmarkt gedankt.

Peter Fasel freute sich über die sehr gute Leistung der 1. Mannschaft in der Bereichsliga, die momentan ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz steht. Der durch Corona unterbrochene Spielbetrieb wird im September und Oktober mit den 2 noch fehlenden Spieltagen fortgesetzt und der Aufstieg ist der Mannschaft – auch bei schlechtestenfalls 2 Niederlagen – nur noch theoretisch zu nehmen.

Thomas berichtet vom Erreichen des 2. Platzes in der Meisterrunde der 2.Mannschaft, wobei aber noch 2 schwere Spiel ausstehen, so dass ein Wiederaufstieg in die A-Klasse leider eher unwahrscheinlich ist.

Die 3. Mannschaft spielte problemlos und erreichte bisher einen guten 2. Platz. Dank an die Eltern, die die Fahrdienste übernommen haben!

Kassierer Peter Fasel legte den Kassenbericht für das Jahr 2019  vor und war mit dem erarbeiteten Überschuss sehr zufrieden. Die Kassenprüferin Elke Herwig bescheinigte Peter eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig  erteilt wurde.

Für die nächste Saison haben wir – neben dem normalen Spielbetrieb –  folgendes geplant:

• Wir wollen wieder an der Ü50-Seniorenliga teilnehmen
  • Die Blitzturnierserie werden wir wieder gemeinsam mit den SF Rot ausrichten
  • Die – dieses Jahr ausgefallenen – offene Reilinger VM soll wiederum an einem Wochenende stattfinden
  • Das Training mit Jürgen Kettner, welches in den vergangenen Monaten online durchgeführt wurde, soll wieder ‚live‘ stattfinden
  • Der in der vergangenen Saison eingeführte Gemeinschaftsabend wurde sehr positiv aufgenommen und soll weitergeführt werden.