Carsten Herwig bei Haßlocher Schachtagen in Topform

Mit 7 Spielern waren wir bei den 36. Internationalen Haßlocher Schachtagen über Pfingsten zahlreich vertreten. Carsten Herwig spielte als einziger im A-Turnier (DWZ > 1800) und holte ein sensationelles Remis gegen Großmeister GM Hagen Poetsch und ein Remis gegen einen FIDE-Meister (FM). Mit insgesamt 4,5 aus 7 Punkten erreichte er als Nummer 58 der Startrangliste den hervorragenden 16. Platz.

Daniel und Lukas Buzengeiger, Raphael Haderer, Lennard Michalik, Maximilian Rohr und Thomas Bareiß spielten im B-Turnier, dabei war Maxi mit 3 aus 7 Punkten der beste Reilinger Spieler und konnte als Startnummer 188 den 134. Platz belegen. Raphael, Thomas und Daniel holten jeweils 2 Punkte und Lennard und Lukas, mit 9 Jahren der jüngste Spieler des Turniers (!), mussten sich mit jeweils einem Punkt begnügen: Ergebnisse