Mannschaftsführerbesprechung die 2. und das Thema Pünktlichkeit

Mathias Kramer hat bei der Mannschaftsführerbesprechung noch ein Thema angesprochen was auch unseren Verein betrifft, die Pünktlichkeit. Laut Regelwerk sollte nämlich sonntags um 9:45 Uhr die Mannschaftsaufstellungen beider Mannschaften beim dortigen Schiedsrichter vorliegen. Anschließend sollte die Begrüßung stattfinden und um 10:00 Uhr sollten die Uhren gestartet werden. Dies funktioniert natürlich nur wenn die Mitglieder auch pünktlich anwesend ist. Pünktlich heißt somit nicht um 10:00 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Da vorher noch die Bretter aufgebaut werden müssen, Kaffee gekocht und die Getränke gerichtet sowie vielleicht ein paar Brötchen odere andere Dinge vorbereitet werden müssen, wäre es nett wenn die meisten Spieler bereits 9:15 Uhr und ein paar um 9:00 Uhr bereits anwesend wären. Dann möchte ich, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, erwähnen, daß wir sonntags nach dem Spieltag die Küche und unserern Spielraum zu reinigen haben und die Tische und Stühle in der Küche stapeln müssen. Ich habe keine Lust mehr dazu das diese Arbeit immer an den selben Personen hängen bleibt. Wenn jemand früher fertig ist finde ich verbietet es der Sportsgeist und die Fairness gegenüber den Mannschaftskollegen einfach seine Koffer zu packen und ab zu hauen. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen und in diesem Fall wird auch keiner ein Wort darüber verlieren nur die Regel sollte es nicht sein.

Weiter findet unser Spielabend freitags um 20:00 Uhr statt sowie der Trainingsabend von Jürgen dienstags um 19:30 Uhr und mein Traningsabend für Anfänger dienstags um 18:30 Uhr. Auch hier gilt in Zukunft, Karenzzeit ist immer eine halbe Stunde vorher bis zum Beginn. Um ein Beispiel von Jürgen Kettner aufzunehmen, ich denke nicht das der Schiedsrichter samstags mit dem Anpfiff wartet nur weil Oliver Kahn erst um 16:00 Uhr kommt. Mal davon abgesehen daß ich noch nie gehört habe das ein Bundesligafußballspieler am Samstag zu spät zum Spiel gekommen ist. Das verbietet einfach der gute Anstand und die Fairness gegenüber den Spielern die pünktlich anwesend sind und dann warten müssen.